Über uns

Harmonie in der Familie

Durch unsere Arbeit tragen wir dazu bei, dass sich in Familien sowohl Eltern als auch Kinder wohl, geborgen und angenommen fühlen.

 

Damit nicht nur die Kinder ihre Potenziale entfalten, sondern auch die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern wachsen können. 

 


Wir machen es Eltern super einfach, den Weg zu einer Familienberatung zu finden.

  • Lass dich beraten - egal wo du gerade bist! Wähle dich ein von Zuhause, aus dem Urlaubsdomizil, vom Büro aus... Keine Fahrtzeiten, keine Parkplatzsuche.
     
  • Suche den Termin, der dir passt.
    Wer bei uns Anfragt, bestimmt die Beratungszeiten selbst.
     
  • Bestimme deinen Kostenbeitrag selbst!
    Durch einen freiwilligen höheren Beitrag ermöglichst du finanziell schlechter gestellten Familie den Zugang zu ihrer Beratung.

 


Offen und zugewandt. Basierend auf den Werten von Jesper Juul

Unsere Beratungen basieren auf der beziehungs- und bedürfnisorientierter Haltung des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul. 

 

Alle haben wir eine Ausbildung bei familylab oder dem ddif (Deutsch-Dänisches Institut für Familientherapie und Beratung) absolviert.

 


Praxiserfahrene Familienberater aus ganz Deutschland

Jede von uns hat eine lange Praxiserfahrung in der Familienberatung. 

 

Da jede sich in manchen Gebieten besonders gut auskennt und dort viel Erfahrung hat, können wir für deine Herausforderung die passende Beraterin finden. Sei es Familienberatung, Erziehungs­beratung oder Paarberatung.

 

Falls du wissen möchtest, was Familienberatung ist und welches die Unterschiede sind zwischen Familien-, Erziehungs- und Paarberatung, dann lies hier:

Wir freuen uns darauf, dir mit unserer Erfahrung weiter helfen zu können.

 


Vereinbare noch heute eine Online-Familienberatung.

Entdecke neue Perspektiven für deine Familie!

Unsere Mission: Eltern einen schnellen und einfachen Weg zur Familienberatung ebnen

Online Familienberater

Die vielen wunderbaren Angebote für Elterncoaching und Erziehungsberatung ergänzen wir um den Online-Aspekt. 

 

Wir ebnen dadurch manchen Eltern den Weg zu ihrer ersten Familienberatung.

 

Sehr wichtig für Familien in der Krise ist eine schnelle Reaktionszeit – und das können wir leisten: Meistens innerhalb von 4 bis maximal 24 Stunden nach der Anfrage erfolgt ein Rückruf für das Erstgespräch.

 


Hallo - ich bin Martin, der Gründer von online-familienberater.de

Als Familienberater und Coach für Persönlichkeits­entwicklung weiß ich, wie wichtig eine bedürfnis­orientierte Unterstützung für Familien ist.

 

Ich in in zweiter Ehe verheiratet, habe drei Kinder (2006, 2011, 2017) und wohne in Stegen nahe Freiburg. 

 

Als ich mit meiner Familie einmal selbst in Schwierigkeiten steckte, musste ich lernen, wie schwierig und aufreibend es sein kann, schnell eine wirklich gute Familienberatung in der Nähe zu finden. 

 

Durch diese Erfahrung und nach einer Ausbildung bei familylab hat mich die Idee gepackt, Eltern einen einfacheren Weg zu einer Familienberatung zu bieten. Gleichzeitig wollte ich das Potenzial vieler Familienberater bündeln, um die Haltung der beziehungsorientierten Erziehung und die Haltung von Jesper Juul in die Welt zu tragen.

 

Heraus gekommen ist das Angebot, welches du jetzt gerade besuchst. Schön, dass du da bist!


Hunderte von Familien konnten wir schon durch unsere Beratungen helfen.

Wie lange willst du noch warten?

Lass uns in Verbindung bleiben - abonniere unseren Newsletter!